Boho Outdoor Trauung | Schupfen Diessenhofen

October 20, 2018

Wenn zwei so kreative Herzensmenschen sich für die gemeinsame Zukunft entscheiden, dann kann man nur erahnen, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft Fabienne und Flurin ihre Hochzeit in den vergangenen Monaten geplant hatten.

 

Angefangen hat alles mit einem tollen Engagement Shooting, bei dem ich die beiden unter blühenden Apfelbäumen vor der Linse haben durfte --> Fabienne & Flurin. Später haben wir uns wieder geschrieben und Fabienne hat mir von ihren tollen Ideen erzählt z.B. den Bleistift-Blumensamen als Gastgeschenke oder das tolle Airbnb fürs das Girls Getting Ready. Ich wusste schnell, dass diese Hochzeit ganz besonders sein würde und dass unsere Vorstellungen absolut überein stimmten. Fabienne & Flurin haben ihre Hochzeit komplett selbst erstellt, von der Dekoration, über die Blumen, bis hin zur Hochzeitstorte. Kein Wunder, denn die gelernte Floristin und der gelernte Koch haben ein ausgezeichnetes Händchen dafür. Und etwas fiel bei dieser Hochzeit im Schupfen Diessenhofen ganz besonders auf - es war alles vegan. Eine wirklich aussergewöhnliche Hochzeit.

 

Das Getting Ready überraschte mit einem persönlichen Geschenk von Fabienne an Flurin und es war auch eine spezielle Taschenuhr dabei. So schön, von seiner Liebsten ein solch wunderbares Erinnerungsstück zur Hochzeit zu erhalten. Für den anschliessenden First Look hatten sie einander einen ganz persönlichen Liebesbrief geschrieben, den sie sich übergaben und zusammen lasen. Auch hier wurden wieder ein paar Tränchen verdrückt. Bestimmt wird euch auch das Bild mit der Zeichnung auffallen. Fabienne hatte schon als Kind ihr Traumkleid gezeichnet und sich diesen grossen Tag in den schönsten Bildern ausgemalt. So, ja genau so, war ihr Kleid und die gesamte Hochzeit.

 

Eines der vielen Highlights war die outdoor Zeremonie direkt am Ufer des Rheins. Ein wahnsinnig toller Ort für eine Trauung. Für den Traubogen und die Deko im Boho-Style hat sich Fabienne für grosse Blumenbuquets mit Eukalyptus und Pampasgras entschieden. Die sehr emotionalen Worte berührten auch die Gäste und so blieb fast kein Auge trocken. Für die anschliessende Feier lud der Schupfen richtig gehend dazu ein, um gemütlich beisammen zu sein, zu feiern und die wundervolle Stimmung am Wasser zu geniessen.

 

Die rustikale Festlocation hat nur so geglänzt mit vielen liebevollen Details und der zauberhaften Dekoration. Während sich die Gäste drinnen einrichteten, ging es für uns nochmals auf,  die wunderschöne Abendstimmung mit einem letzten golden hour Shooting einzufangen. Die beiden waren ganz vertraut, einfach glücklich und strahlten ihre Liebe zueinander richtig aus. Es war wundervoll, die beiden bei ihrem schönsten Tag zu begleiten.

 

 

-->> Übrigens, Fabienne hat sich mittlerweile mit ihrem Hochzeits-Atelier Zimtblumen selbständig gemacht und bietet gesamte Konzepterstellungen an, inkl. allem Kreativen rundherum. Schaut unbedingt rein, sie macht eine fantastisch Arbeit! 

 

 

Konzept & Planung, Floristik & Papeterie: Zimtblumen

Brautkleid: Demetrios

Anzug: Nisago

Schmuck: Steinkult, Abrazi

Eheringe: Michaela Römer

Location: Schupfen Diessenhofen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload