Boho-Schiff-Hochzeit auf dem Vierwaldstättersee

October 27, 2017

Fränzi und Kevin kennen wir schon eine ganze Weile und es war uns deshalb eine ganz besondere Ehre, die beiden an ihrer Hochzeit mit Foto und Video begleiten zu dürfen. Zwei Herzensmenschen, die mit ihrer fröhlichen und aufgestellten Art strahlen und mit denen wir viele Gemeinsamkeiten teilen. Sie hatten sich fast unbemerkt das wohl beliebteste Datum des Jahres ausgesucht, den 09.09.2017.

 

Bei unserem Vorgespräch erzählten sie uns von ihren Hochzeitsplänen und natürlich waren wir sofort begeistert. Eine Schiffshochzeit auf dem Vierwaldstättersee mit einer Kapitänstrauung - das ist wirklich etwas ganz besonderes. Auch ihre Liebe zum Detail schätzten wir sehr und so freuten wir uns wahnsinnig auf ihre unkonventionelle Bohohochzeit.

 

Das Getting Ready fand in ihrem zu Hause statt, sodass die Bilder auch den gewissen persönlichen Touch erhielten. Wir lieben es, den Hochzeitstag so zu starten und Dinge festzuhalten, die später an Bedeutung gewinnen. Die Schwestern der Braut, natürlich farblich perfekt abgestimmt, und die Brüder des Bräutigams waren auch bereits da und es war eine muntere Runde. Fränzi in ihrem luftig fliessenden Traumkleid, einem Blumenkranz im Boho-Look und einem Brautstrauss mit Wildblumen. Auch Kevin war in seinem Anzug stilsicher und seine Fliege war der absolute Hingucker. Zusammen waren sie ein umwerfendes Brautpaar.

 

Der Himmel weinte ja sehr viele Freudentränen an diesem Tag weshalb wir uns im Vorfeld schon eine tolle Location ausgesucht hatten für's Brautpaarshooting. Das wunderschöne Sinnlicht in Luzern, mit seinem unverkennbarem und kreativem Charme. Weisse Holzwände, viele Accessoires und ein kleiner wilder Vorgarten.

 

Als Überraschung für die versammelten Gäste erwartete sie nun die Schiffstrauung. Die Bilder zeigen sehr schön, wie berührend der Einzug war und wie verliebt sich die beiden immer wieder angeschaut haben. Die Bilder sprechen für sich und einen Kapitän als Trauredner hat man schliesslich auch nicht alle Tage.

 

Die kurzweilige Schifffahrt endete im Strandbad Winkel in Horw, wo sich viele Freunde und Bekannte des Brautpaares versammelt hatten. Ein leckeres Büffet mit kleinen Häppchen und die liebevoll dekorierte Candy Bar war einfach ein Traum. Himmlische Köstlichkeiten die keine Wünsche offen liessen. Es wurde getanzt, gefeiert, gelacht und die Stimmung war grossartig.

 

Im Oldtimer ging es weiter zur nächsten Hochzeitslocation, in den rustikalen Rossstall in Emmen. Ganz besonders ist uns die Tischdekoration mit den Wildblumen aufgefallen, die sehr schön zu den Holztischen harmonierte. Die Dekoration hatten die beiden durch den ganzen Tag hindurch gezogen.

 

Das krönende Highlight am Abend war die wundervolle Hochzeitstorte! Nicht nur für das Auge ein Genuss, sondern auch kulinarisch ein absoluter Höhepunkt. 

 

Videography: Jörg Brechbühl

Location Paarshooting: Sinnlicht

Schiffstrauung: SNG

Apéro Location: Strandbad Winkel

Candy Bar: Vinedo Cupcake

Abendlocation: Rossstall

Hochzeitstorte: Give me a cake 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload